Meditation lernen – Artikelserie

Meditation verbreitet sich immer mehr in den westlichen Teilen der Erde. Dies ist auch absolut berechtigt, denn Meditation ist mehr Sein als Schein. Die Wissenschaft hat mittlerweile auch immer mehr dazu zu sagen und bestätigt, dass Meditation eine weitreichende Auswirkung auf unsere Gesundheit hat. Diese Artikelserie dient jedem als Anregung um die ersten Schritte in der Meditationspraxis zu gehen.

Warum sollte man Meditation lernen?

In der heutigen Gesellschaft scheint sich alles immer schneller zu entwickeln und beschleunigen. Informationen verdoppeln sich alle 15 Monate und dieser Prozess scheint pro Jahr immer mehr an Fahrt zu zunehmen. In der Technologie, in Geschäften, in Beziehungen scheint dieses Merkmal der Geschwindigkeit immer mehr Raum einzunehmen. Doch ist dies wirklich von Vorteil? In meiner neuen Artikel Reihe ” Meditation lernen ” werde ich sehr genau darauf eingehen warum Meditation schon lange keine Esoterik mehr ist, sondern eine Wissenschaftliche fundierte Tatsache.

Meditation kann das eigene Leben sehr stark beeinflussen und in positive Bahnen lenken. Im Zeitalter der Hektik und des Stresses ist es ratsam sich mit dieser Materie zu beschäftigen.

 

Seit vielen tausenden Jahren ist es in verschiedenen Klostern Gang und gebe das man regelmäßig meditiert. Es entspannt die Muskulatur, erleichtert das nachdenken und hilft dabei sich über sich selbst bewusst zu werden. Um so mehr Du dir über Dich selbst bewusst bist, um so reichhaltiger kannst Du Dein Leben gestalten und aktiv verändern.

Meditation lernen

Meditation lernen

Die Wissenschaft bestätigt…

Wenn man immer an ” Meditation lernen ” gedacht hat, kamen einem seltsame Bilder in den Kopf von sehr esoterischen Handlungen. Über eine sehr lange Zeit war Meditation etwas esoterisches. Doch dabei handelt es sich einfach um eine Methode die einen körperlichen Zustand herstellt. Die Wissenschaft hat sich dieser Thematik über die Jahre immer mehr angenommen, besonders seit dem man das Gehirn in seinen Aktivitäten beobachten kann. Man hat sehr viele beachtenswerte Ergebnisse feststellen können. Menschen die sehr gut geübt sind können damit ihre Kreativität und Leistungen in allen Bereichen steigern, bei gleichzeitigem entspannten Zustand. Diese Brücke zwischen Leistung und Entspannung werden wir uns im laufe der Artikel genauer anschauen. Es wird also hoch interessant für jedermann der sich für Meditation interessiert und endlich Meditation lernen möchte.

Recent Posts

Leave a Comment