Erkunde das Gesetz der Anziehung – The Secret Das Geheimnis

Wer den Film von Rhonda Byrne “The Secret Das Geheimnis” noch nicht kennen gelernt hat, der muss den Film unbedingt nachholen. In diesem Film geht es 90 Minuten darum, wie man sich mittels des “Gesetz der Anziehung” alles in sein Leben zieht. Ob Erfolg, Geld, Gesundheit oder andere Dinge.

Doch Vorsicht!

Universelle Gesetze – Die Spielregeln des Lebens

Innerhalb des Films werden leider einige Informationen nicht gezeigt. Wie denn auch? Wenn die Autorin Rhonda Byrne alle beachtet hätte, wäre der Film wahrscheinlich 8 Stunden lang. Für einen normalen Menschen scheint der Film unglaublich und zu gleich völlig unrealistisch, doch für jemanden der in den Lehren der Hermetik schon weit fortgeschritten ist, zieht sich ein schlüssiger Faden durch den Film. Kann uns die Macht der Gedanken, Erfolg, Geld, Gesundheit, Freude und vieles mehr bringen? Ja, aber es ist mit bloßen Denken nicht getan. Das ab und zu mal an etwas denken reicht nicht aus um etwas in sein Leben zu ziehen. Der Unwissende muss sich mehr informieren, als nur diesen Film zu schauen. Aber genau diesen Zweck soll der Film erreichen, er soll aufmerksam machen. The Secret Das Geheimnis soll das Interesse an die universellen Gesetze wecken.

Dies sind die universellen Gesetze, die Spielregeln Deines Lebens:

  1. Das Gesetz der Mentalität
  2. Das Gesetz der Entsprechung
  3. Das Gesetz der Schwingung
  4. Das Gesetz der Polarität
  5. Das Gesetz des Rhythmus
  6. Das Gesetz von Ursache und Wirkung
  7. Das Gesetz des Geschlechts

Hier gehen wir aber auf das Gesetz der Anziehung ein. Das Gesetz der Anziehung bringt uns nicht das was wir uns wünschen, oder was andere haben! Dies ist sehr wichtig zu beachten. Als Neueinsteiger kann es leicht den Eindruck erwecken als ginge es darum sich irgendwas vorzustellen und dann wird es einem in den Schoss gelegt. Doch so ist es nicht. Es geht um eine allumfassende Bewusstseinsentwicklung. Das Secret ist also nicht, das wir uns nur hinsetzen müssen und wir bekommen alles was wir uns wünschen.

Harte geistige Arbeit um sein Bewusstsein zu entwickeln

Genau wegen so einem Missverständnis ist es wichtig sich mit der Hermetik zu beschäftigen. Das Gesetz der Anziehung bringt uns UNSER EIGENES. Das was wir sind! Was heißt das? Wir nutzen die Macht der Gedanken um sie zu bündeln und unsere vorherrschende Geisteshaltung zu verändern. Unsere vorherrschende geistige Haltung zieht das entsprechende in unser Leben. Alles was unterbewusst geworden ist läuft wie von selbst. Das Gesetz der Anziehung ist also etwas was wir schon sind. Das was zur Gewohnheit geworden ist. Denken, Handeln und Fühlen muss in eine bestimmte Richtung gebracht werden. Es muss wiederholt werden bis es unterbewusst wird. Das ist wie Auto fahren. Ich kenne niemanden der sich noch groß Gedanken dazu machen müsste. Es läuft wie von selbst.

Um dies alles besser zu verstehen gibt es viele Werke auf dem Markt. Als Einstieg mag The Secret Das Geheimnis reichen, doch wenn man tiefer einsteigen möchte und wirkliche Ergebnisse erzielen will, dann ist es Zeit sich mit der Hermetik zu beschäftigen. Ein besonderes Werk womit ich arbeite, ist das Master Key System von Charles Francis Haanel. Dieses Werk führt einen in die machtvolle Welt des Geistes ein. Es werden die universellen Gesetze vermittelt. Dieses Werk ist für jeden Einsteiger geeignet. Man lernt seinen Körper und seine Gedanken zu kontrollieren. Desweiteren lernt man das Visualisieren und die Macht der Konzentration damit man Schritt für Schritt seine Ziele im Leben erreichen kann. Das Buch ist eine praktische Hülle für die 7 Hermetischen Prinzipien.(siehe oben)

Ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen

Das Resonanzgesetz (Gesetz der Anziehung) ist im Buch auch beschrieben. Die Täuschungen werden somit aus dem Weg geräumt und es wird Platz gemacht für einen wissenschaftlichen Prozess. Lerne die Macht der Gedanken kennen. Lerne Deine geistige Welt konstruktiv und systematisch einzusetzen.

Hier erfährst Du mehr über das Master Key System: >> Hier Klicken <<

Zusätzliche Quellen:

Die Hermetik – Ein kurzes Video über die 7 Spielregeln Deines Lebens.

Master Key System Forum

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Foto von Helmar Rudolph.