Das Gesetz der Polarität

Alles was wir im Leben vorfinden, kann von unterschiedlichen Seiten betrachtet werden. Es geht hier um das Gesetz der Polarität. Jede Münze hat zwei Seiten. Es gibt kalt, warm, reich oder arm. Jeder bringt bestimmte Qualitäten im Leben stärker zum Ausdruck, als der andere. Wer das Gesetz der Polarität versteht, kann sich einer Sache widmen und sie verstärken, bis sie im Leben voll und ganz integriert wurde. Dabei verlässt das Alte, nicht erwünschte, den Raum unserer Aufmerksamkeit. Mehr dazu in diesem kurzen Artikel.

Erweitere Deine Sicht und Du vergrößerst Deinen Erfolg

Jeder Mensch hat in seinem Leben Meinungen, Erfahrungen und Glaubenssätze gesammelt. Diese sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das ist auch der Grund weshalb wir uns von bestimmten Themen mehr angezogen fühlen als von Inhalten die nichts mit unserer Weltsicht gemein haben.

Doch wenn wir uns nur allein auf unsere Sichtweise verlassen, ohne sie zu hinterfragen, leben wir ein sehr beschränktes Leben und können unser volles Potential in den meisten Fällen nicht voll ausschöpfen. Sich der eigenen Brille bewusst zu werden ist eines der wichtigsten Schritte zum bewussten Leben. Denn nur wenn wir uns als Individuen darüber bewusst sind, welche Glaubenssätze wir gerade besitzen können wir sie auch flexibel überarbeiten.

Unsere Weltsicht hat meistens nichts mit der Wahrheit zu schaffen, um so wichtiger ist es einschränkende Haltungen loszulassen. Das Gesetz der Polarität vollbringt hier unglaubliches. Gedanken werden ersetzt oder erweitert. Desto reichhaltiger, prächtiger, liebevoller diese Gedanken sind desto tiefer sind die Erfahrungen im Leben die wir in Empfang nehmen können.

Bei einigen Menschen passiert dies durch einschneidene Erlebnisse, doch darauf sollten wir nicht warten. Es ist deutlich einfacher dies bewusst herbei zu führen und sich selbst zu ermächtigen. Manchmal ist es hart eine Meinung fallen zu lassen, weil wir unglaubliche Gewohnheitstiere sind, doch es kann geschafft werden durch systematisches Vorgehen.

So wenden wir uns von dem einen Pol ab und reisen auf die Gegenseite. Die Fülle des Lebens ist meist näher als man glaubt. Tiefe Gefühle zu den Mitmenschen, Warmherzigkeit sowie Glückseligkeit ist die Ernte. Herausforderungen wird es immer geben, aber die neuen Gedanken sowie Gefühle ermöglichen neue Handlungen, Einsichten sowie Lebenserfahrungen.

 

Sei dir Deiner Richtung im Leben bewusst

Unsere Sichtweisen, Verhaltensweisen und die grundsätzliche Einstellung zum Leben kann alles verändern. Genau so wie es über 200 Jahre hieß, dass man nur mit Anstrengung lernen kann und Erfolg im Leben hat. Nur dieses Bild wird durch die vielen Erkenntnisse von unserem Gehirn und der Macht der Emotionen wiederlegt. Unser Leben basiert auf Meinungen und Thesen die wir nie sorgfältig geprüft haben. Jetzt ist es Zeit, Deine Meinungen zum Leben zu prüfen. Was ist, wenn alles ganz anders ist? Die Polarität kann uns helfen uns bewusster auf eine konstruktivere Seite hin zu bewegen. Polarität kann man nicht ausschalten sie ist ein Gesetz was immer existiert. Wenn Du das Gesetz der Polarität ignorierst, wirst Du Dich wahrscheinlich in Realitäten wiederfinden die Du dir eigentlich gar nicht wünscht. Mithilfe des Verständnisses zu diesem Gesetz kannst Du Deine Situationen umkehren. Natürlich gibt es noch andere Gesetze die zu jeder Zeit mit diesem Gesetz ineinander greifen. Das Master Key System oder das Kybalion beschreibt und erklärt diese Gesetze.

Was verstehst Du unter Anstrengung?

Hinterfrage alles was Dich unter Anspannung bringt und ein beengendes Gefühl in dir auslöst. Da möchte dir jemand mitteilen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Aber was ist die Wahrheit? Wenn man genau hinschaut, findet das effektive Lernen im entspannten Zustand statt.

Entspannung bringt das Leben in Einklang, und wo Einklang existiert herrscht Ordnung und Harmonie. Auch im Master Key System lernt man schon in den ersten Lektionen, seinen Körper bewusst entspannen zu können. Wer entspannt ist, verlangsamt seinen unbewussten Gedankenfluss und kann ihn somit besser kontrollieren und flexibel anpassen, um sich auf die Sonnenseite des Lebens hinzubewegen. Das Paradies entsteht erst in uns, dann als Resultat im Außen.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen