Gesundheit. Eines der wichtigsten Zustände die es für uns als Wesen gibt. Doch nicht jeder genießt Unversehrtheit. Dieser Artikel ist keine Ärztliche Beratung. Jeder der ein Leiden hat, sollte einen Arzt aufsuchen.

Kommen wir aber nun zum Thema dieses Artikels. Es geht um das Gesundheitsbewusstsein.

Die Zeit wird reif

Es gibt viele Teilbereiche in der modernen Welt. Von Philosophie, Chemie, Physik, Medizin, Naturheilkunde und vielem mehr. Doch was ist der Hauptkritikpunkt an allen dieser Teilbereiche?

Genau! Es ist nur ein Teil vom Großen Ganzen. Der frühere Gelehrte war immer universal gelehrt. Ok, es mag sein, dass ein solcher Universal gelehrter heute nicht mehr existieren kann, da unser Wissen mittlerweile Exponentiell angestiegen ist. Eher gesagt sind die Informationen angewachsen, doch aber nicht mitgleich der Nutzen davon. Informationen sind erst einmal abstrakt und man kann erst etwas damit anfangen, wenn es zur Anwendung kommt.

Angewandtes Wissen ist Macht. Die Macht und Kraft die allen zuteil wird die bereit sind, die Hürden und Herausforderungen anzunehmen das Wissen zu strukturieren und sich zur angewandten Gewohnheit zu machen.

Die Moderne Philosophie greift alte Theorien auf und diskutiert darüber. Ob es von Platon ist, oder von jemanden anderem. In der Philosophie wird mittlerweile mehr geredet und angezweifelt als geprüft und praktisch angewendet. Man muss sich nur den Schulunterricht dazu in der heutigen Zeit anschauen. Sobald die Schüler daraus sind, wird nicht einmal 1% davon richtig umgesetzt, oder vertieft. Es sei denn, man studiert Philosophie, doch es mutiert zu leeren Baracken. Es ist ein Fass ohne Boden.

Genau diesen Boden, haben die Menschen versucht zu vermitteln in der damaligen Zeit. Als die New Thought Bewegung aufkam. Man hat versucht endlich ein paar Häppchen der Hermetik zu präsentieren, obwohl die große Masse immer noch nicht darauf vorbereitet war.* Stattdessen nutzten einige wenige die Gunst der Stunde, um die unwissenden zu blenden und das uralte und sehr praktische Wissen somit in die Kategorie der Hirngespinste zu treiben.

Heute fällt es bestimmten Organisationen nicht leicht, mit dem Irrglauben aufzuräumen, besonders auch die Vorurteile sind durch eine beständige Geheimhaltung angestiegen.

Heute ist es mittlerweile unmöglich von diesem Wissen nichts zu wissen. Internet, viele geniale Geister unserer heutigen Zeit haben sich an die Arbeit gemacht um das hermetische Wissen weiter zu verbreiten. Es ist ein Fakt, die Zeiten ändern sich.

Der Weg zum Gesundheitsbewusstsein

Nun, ich möchte dir hiermit ein Werk vorstellen, welches versucht der angewandten Hermetik wieder nahe zu kommen. Das Buch heißt “Wie Du gesund bleibst”. Es ist am 29.04.2016 in Deutschland erschienen.

Doch wo war das Werk versteckt? Der eigentliche Autor Christian D. Larson war zur damaligen Zeit in Amerika als Lehrer und Trainer tätig. Er gehörte auch zur New Thought Bewegung dazu. Leider wird dieser Begriff heute genau so durch den Tee gezogen.

Was vermittelt das Buch?

Es vermittelt die universellen Gesetzmäßigkeiten nicht direkt, doch die Methodik wird deutlich, wie man sich ein Bewusstsein für Gesundheit erschaffen kann. Ich habe die ersten 140 Seiten laut vorgelesen und begriff schon nach sehr kurzer Zeit wie mächtig es ist sich in seine Worte hinein zu fühlen. Wie Du bestimmt weißt, sind Gefühle die Lebenskraft für Gedanken. Mit Lebenskraft durchtränkte Gedanken sind unschlagbar. Genau so verhielt es sich damals auch mit den Angstattacken die ich mehrmals täglich durchleiden musste. Ich konnte meine Angstattacken erfolgreich auflösen, da ich mit dem Wissen vertraut war, welches ich konsequent Tag für Tag umgesetzt habe.

Christian D. Larson - Wie Du gesund bleibst!

Christian D. Larson – Wie Du gesund bleibst!

Dieses Wissen ist im Werk von Christian D. Larson zu finden. Das ist der Grund warum ich von diesem Werk überzeugt bin. Ich konnte mich mit allem identifizieren, als wäre Christian D. Larson dabei gewesen und hätte mich angeleitet, genau das zu machen, was ich damals tat.

Viele Skeptiker halten es für Zufall, oder reden sich heraus mit den Worten: “Du hattest bestimmt nichts wildes.” “War bestimmt alles Zufall.” “Das kann man mit dem was ich habe nicht vergleichen”. Bla, bla, bla. Das sind für mich Anzeichen großer Denkblockaden. Man versucht sich selbst rechzufertigen das man seiner eigenen Schwäche nachgegeben hat und versucht die Position und Erfahrung des anderen zu schwächen, um sich besser zu fühlen, mehr aber auch nicht.

Die Ergebnisse die erreicht wurden, werden dann von der Masse natürlich als Zufall und Hirngespinst abgetan, der Masse bleibt auch nichts anderes übrig, denn ihre vorherrschende Geisteshaltung verhindert die Ausweitung der Sicht. Ein gutes Buch, welches dann auch noch zur gelebten Realität wird, kann diese Geisteshaltung nachhaltig und rapide transformieren.

Ich will jetzt aber nicht spöttisch bleiben, sondern dir anhand folgender Informationen zeigen, warum sich der wahre Student von der Masse unterscheidet.

Ich habe alles getan was notwendig war, um meine Angstattacken erfolgreich nieder zu schmettern. Die erste Methode dahinter, war die der Affirmationen. Doch einfaches daher reden von Sätzen hilft nicht dabei seinen Zustand zu verändern.

Affirmation – Positive, aufbauende Sätze die im Einklang mit meinem Ziel sind

Visualisierung – Bilder oder Vorstellungen die der Affirmation entsprechen

Emotion – Gefühle in Bewegung 

Meditation – Einheit und Verbundenheit

Sprechen – Handeln – Üben

Diese Pfeiler müssen miteinander kombiniert werden. Warum? Affirmationen alleine bewirken im Unterbewusstsein überhaupt nichts. Die geballte Kraft muss dahinter stecken. Diese Kraft in Bewegung, muss aufrecht gehalten werden, damit das Ergebnis manifestiert wird. Die Aufrechterhaltung bringt das Unterbewusstsein dazu, ein neues Muster zu integrieren.

Das Buch von Christian D. Larson bringt die Methodik zur Entwicklung eines Bewusstseins für Gesundheit perfekt zum Ausdruck. Ich konnte mich dort wiederfinden, denn ich habe es damals selbst angewendet um meinen Körper zu harmonisieren.

Im Master Key System Shop findest du das Buch von Christian D. Larson. Roland Suljic und Lars Wrobbel, die Übersetzer des Werkes würde sich auch über dein Feedback zum Werk freuen.

 

http://www.masterkeysystem-insider.de/shop/wie-du-gesund-bleibst-christian-d-larson/

 

 

 

Neueste Beiträge
Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Selbstwertgefühl stärken